Über uns

Vertrauen ist die beste Basis für eine gute Zusammenarbeit

Im Jahr 1986 wurde das Unternehmen Burgmühle gegründet. Im selben Jahr wurde mit der Produktion von verzehrfertigen Salaten begonnen.
Am Anfang lag der Produktionsschwerpunkt noch bei der Herstellung von Frischesalaten in Beuteln, die über den Einzelhandel in den Markt gebracht wurden. Im Laufe der Jahre haben sich Leistungsfähigkeit und Produktspektrum deutlich erweitert und der Marktsituation immer mehr angepasst.
Heute befassen wir uns schwerpunktmäßig mit der Herstellung und Produktion von frischen Convenience Produkten, wie Frischsalate, Obst, Gemüse und Schnittware jeglicher Art.

Die Verarbeitung unserer Frischeprodukte erfolgt täglich auf modernen Produktionsanlagen, wodurch wir eine schonende Verarbeitung der sensiblen Waren erreichen.
Unsere Salate werden in Eiswasser-Waschrinnen gewaschen und in gekühlten Produktionsräumen fertig gestellt. Nach dem Kommissionieren werden die fertigen Salate in Kühlhäusern gelagert. Der Versand erfolgt in modernsten Kühlfahrzeugen. Durch die geschlossene Kühlkette können wir sicherstellen, dass die Ware in einwandfreiem Zustand bei unseren Kunden eintrifft.

Produktionsaufträge, die montags zur Auslieferung anstehen, werden bei uns sonntags produziert. Hierdurch können wir auch am Wochenanfang absolute Frische garantieren und den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht werden.
Seit Jahren ist absolute Frische und beste Qualität unser Produktstandard. Zu unseren Kunden zählen renommierte Unternehmen aus der Gemeinschaftsverpflegung- und Cateringbranche, des Großhandels und Betriebe aus dem Feinkostbereich sowie des Bäckerhandwerks.

Wir sind IFS zertifiziert.